
Offene Stellen
Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen, interessanten Aufgaben und netten Kollegen? Bewerben Sie sich jetzt.
Kundenassistenz (w/m/d) in Teilzeit (50%) zum nächstmöglichen Termin
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Freiburg in Teilzeit (50 %) eine
Kundenassistenz (m/w/d)
als verantwortungsvolle Schnittstelle zwischen Mandanten und Berater,
sowie als Teil unseres wertvollen Teams!
Ihre Hauptaufgaben:
- Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
- Kommunikation (persönlich, telefonisch, online) mit unseren Kunden
- Unterstützung bei der laufenden Kundenbetreuung der Berater/Geschäftsführer
- Elektronische Datenerfassung und Kontrollarbeiten
- Vorbereitung der Quartalsberichte für die Vermögensverwaltungskunden
Das bringen Sie mit:
- Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann bzw. Finanzassistent/Finanzassistentin
- Selbständiges, zuverlässiges und kundenorientiertes Arbeiten
- Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Anwendungen und Spaß an digitalem Arbeiten
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Freude und gute Laune
Unser Angebot:
- Freundliches, herzliches und offenes Team
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Seminare, Fortbildungen und persönliche Weiterentwicklung
- Beratungsperspektive
- Modernes Büro mit Altbau-Charme und Straßenbahnanschluss in der Freiburger Wiehre
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Arbeitszeit- und Gehaltsvorstellung per Mail an:
Berater Private Banking / Vermögensverwaltung (m/w/d) in Vollzeit in Freiburg
Wir suchen in Vollzeit für unseren Standort Freiburg eine*n engagierte*n:
Berater Private Banking / Vermögensverwaltung (m/w/d) in Vollzeit
Diese spannenden Aufgaben warten auf dich:
- Kundenbetreuung: Du bist zusätzlich zu unseren Geschäftsführern der persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden. Du berätst unsere Kunden persönlich und individuell bei der Wahl der passenden bankenunabhängigen Vermögensverwaltungsstrategien unseres Hauses. Du begleitest unsere Kunden bei ihrer honorarbasierten Finanzplanung und bist die Schnittstelle zu unserem Expertennetzwerk.
- Ganzheitlicher Ansatz: Du bereitest deine Termine selbständig vor und nach und bist auch für alle Servicethemen persönlich, telefonisch und online der Ansprechpartner für alle unsere treuen Kunden. Du erfasst eigenverantwortlich die Daten im Kundenverwaltungsprogramm, erledigst Kontrollarbeiten und bereitest Kundenberichte.
So tickst du:
- Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und hast Freude am Leben und gute Laune.
- Du begeisterst dich für kundenorientiertes Arbeiten und willst ein langfristiges Vertrauensverhältnis mit unseren Kunden aufbauen.
- Du arbeitest gerne in einem herzlichen Team mit netten Chefs und kümmerst dich aktiv um unsere Kunden.
- Du bist eine positive, offene, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und bist serviceorientiert.
- Deine Freude ist ansteckend und der Umgang und Kontakt mit Menschen bringt dich in den Flow.
Berufserfahrung & Qualifikation:
- Du hast eine Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann bzw. Finanzassistent/Finanzassistentin.
- Du hast im Kundenservice bei einer Bank oder Sparkasse im Bereich Vermögensberatung bzw. Vermögensverwaltung gearbeitet und hast bereits erste Erfahrungen in der Kundenberatung gesammelt.
- Du bist fit im Umgang mit Microsoft-Anwendungen, hast Spaß an digitalem Arbeiten und interessierst dich für innovative Soft- und Hardware.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Arbeitszeit- und Gehaltsvorstellung per Mail an:

Mathias Lebtig
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.: +49 761 137 589-2
Mail: mathias.lebtig(at)gfa-fp.de
Mathias Lebtig ist einer der Gründer von FINANCIAL PLANNING FREIBURG. Er ist gelernter Bankkaufmann, Bankbetriebswirt (S-BW), Dipl. Vermögensmanager (DIA), zert. Erbschaftsplaner (EAFP) und Testamentsvollstrecker (IHK). Er verfügt über 25 Jahre strategische Erfahrung in der Vermögensberatung und ist Mitglied im UnternehmensNachfolgeZentrum Deutschland e.V. (UNZD). Bei der GFA FP kümmert er sich um die Betreuung vermögender Privatkunden. In seiner Freizeit widmet er sich seiner großen Familie, engagiert sich ehrenamtlich im Musikverein und geht gerne Laufen und Fahrradfahren.

GFA FP Vermögensverwaltung gehört zu Deutschlands Top-Vermögensverwaltern.
5 Sterne für unsere ausgewogenen Anlagestrategien. Platz 1 in der Region!
Jedes Jahr vergleicht das unabhängige Institut für Vermögensaufbau (IVA) für das Wirtschaftsmagazin CAPITAL deutsche Vermögensverwalter auf Basis realer, anonymisierter Depotdaten. Dabei werden die Daten nach Kriterien wie Portfolio-Struktur, Produktumsetzung, Risikomanagement, Kosteneffizienz und Performance bewertet.
Das Ergebnis: Auch 2025 zählt die GFA FP Vermögensverwaltung GmbH zu den Top-Vermögensverwaltern Deutschlands und wurde mit der Höchstnote von 5 Sternen in der Kategorie „ausgewogene Anlagestrategie“ ausgezeichnet. Damit zählen wir bundesweit zu den Top 20 von 118 bankenunabhängigen Vermögensverwaltern, die den Vergleich von Capital durchlaugen haben. Wir sind dankbar und stolz!
Weitere Infos dazu finden Sie hier.